Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

»Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.«
Albert Schweitzer

Vermittlungstiere

Wir alle sind ehrenamtlich tätig, tagsüber berufstätig und können unsere Aufgabe nur in unserer Freizeit wahrnehmen. Falls wir nicht erreichbar sind, melden Sie Notfälle bitte dem Tierheim Wetterau in Bad Nauheim Rödgen, der Stadtpolizei oder dem zuständigen Polizeirevier.

Ich suche ein Zuhause

Fips sucht ein Zuhause
Kennenlernen?

Futterausgabe und Beratung

Mehr

Katzenkastration

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in unserem aktuellen Flyer zu diesem Thema!

Mehr
Katzenschutzverordnung

Aktueller Newsletter

Mehr

Vermisst / Zugelaufen

Tinka wird in Schöneck vermisst
Mehr

Spenden

Helfen Sie uns, den Tieren in Karben und Umgebung zu helfen: Spenden Sie! Ob Geldspenden, Futter oder sonstige Materialien – alles hilft uns.
Jetzt spenden

Zuhause gefunden

Kater Jonathan Mehr

Zuhause gesucht!

Sie haben Interesse, ein Tier aufzunehmen und können ein liebevolles Zuhause bieten?
Dann rufen Sie uns an!

Fon06039 42648
Mobil  0152 29737610

Bitte beachten Sie, daß bei Vermittlungen geringe Gebühren u.a. für den Test und das Impfen anfallen.
Mehr Informationen finden Sie hier.

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Tier? Teilen Sie es uns über das Bewerbungsformular mit:
› Bewerbungsformular für Vermittlungstiere
› Bewerbungsformular speziell für Vermittlungskatzen

 

Katzen

DRINGEND Zuhause/Pflegestelle gesucht

Update: 18.10.2019

Die kleine Leyla muss umgehend vermittelt werden. Leider kam es wegen Leylas starker Futteraggression zu so massiven Auseinandersetzungen zwischen ihr und ihrem Bruder, dass sie einander ernsthaft verletzt haben. Die kleine Leyla hat nun wegen eines Bisses ein gebrochenes Schwanzende. Sie ist nun in der Tierklinik und bekommt einen Teil von ihrem Schwanz amputiert.

Sie kann nicht mehr länger mit ihrem Bruder oder anderen Katzen zusammen auf der Pflegestelle bleiben. Wir suchen deshalb nun DRINGEND eine liebevolle Unterbringung für Leyla, wo sie die Prinzessin ist und ganz langsam Vertrauen zu Menschen fassen darf, und wo sie nicht aus lauter Angst, dass ihr jemand das Essen streitig macht, aggressiv werden muss.

 

Datum: 15.10.2019

Die kleine Leyla ist ein acht bis neun Wochen altes, wunderschönes weißes Katzenmädchen mit schwarzen Flecken und dunklen Augen, aus denen sie alles ganz genau beobachtet. Die Arme hat in ihrem jungen Leben leider schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt, weil sie bis zur Erschöpfung gejagt wurde, nachdem sie in ein leeres Becken gefallen ist. Das hängt ihr noch immer nach und sie braucht viel Geduld und Verständnis, bis sie auftaut. Weil sie verspielt, neugierig und noch sehr jung ist, wird sie die in sie investierte Zeit sicherlich bald belohnen. Weil Lexi stark zu Futterneid und Futteraggression neigt, möchte sie alleine adoptiert werden, damit sie keine Angst haben muss, in Futterkonkurrenz zu anderen Katzen zu stehen. Sie braucht eine Familie ohne jüngere Kinder.

Lexi ist ein acht bis neun Wochen alter kleiner Kater mit schwarz-weißer Zeichnung, neugierigem Blick und dunklen Augen. Nachdem er schon ganz früh auf sich selbst gestellt war und sicher nicht immer die besten Erfahrungen gesammelt hat, ist er Menschen gegenüber zunächst zurückhaltend. Wenn er aber erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, belohnt er seinen Menschen für diese Geduld mit seinem samtweichen Fell und einem wohligen Schnurren. Lexi möchte zusammen mit einem anderen kleinen Kätzchen adoptiert werden, damit er immer einen Spielkameraden und jemandem zum Ankuscheln hat. Er braucht eine Familie ohne jüngere Kinder.

Lexi und Leyla suchen ein Zuhause

 

Fari sucht ein Zuhause!

Datum: 15.10.2019

Die wunderschöne Fari ist eine junge Katze, die, nun endlich das Leben ganz ohne Stress genießen möchte. Sie ist komplett weiß und hat wunderschöne, tiefblaue Augen. Sie hat bisher auf der Straße gelebt und schon drei Mal Nachwuchs auf die Welt gebracht. Sie ist anfangs zurückhaltend und reagiert auf neue Situationen und Menschen zunächst ängstlich, aber sie fasst sehr schnell Vertrauen und belohnt ihre Menschen dann mit ihrer ausgeglichenen, sanften Art und einem behaglichen Schnurren, wenn sie sich genussvoll den Kopf, das Kinn und den Bauch kraulen lässt - je ausgiebiger desto besser. Sie wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, wo sie idealerweise nach einer langen Eingewöhnungsphase auch Freigang haben darf.

Fari sucht ein Zuhause

 

Sandy sucht ein Zuhause!

Datum: 15.10.2019

Sandy ist ein beige-weiß getigerter, acht Wochen alter kleiner Kater mit hellwachen blau-braunen Augen. Er ist ein geborener kleiner Jäger, der kaum etwas mehr liebt als knisternde Bälle, Spielangeln und Balgereien mit seinen Brüdern. Wenn er sich ausgetobt hat, ist er ein zufriedener, kuscheliger Kater, der sich gerne auf einem Schoß einringelt und schnurrend seine Streicheleinheiten genießt. Sandy möchte zusammen mit einem seiner Brüder adoptiert werden, damit er seine Energie und seine Spielfreude mit einem Geschwisterchen ausleben kann. Er möchte in Wohnungshaltung vermittelt werden, idealerweise mit einem eingenetzten, sicheren Balkon.

Sandy sucht ein Zuhause

 

Flöckchen sucht ein Zuhause!

Datum: 15.10.2019

Flöckchen ist ein komplett weißer kleiner Kater, mit hauptsächlich blauen Augen. Er ist acht Wochen alt und der gemütlichste seiner Brüder. Nach kurzen, aktiven Spielphasen freut er sich vor allem über Sonnenfleckchen und gemütliche Kuschelecken, wo er ausgiebige Nickerchen halten kann. Bei Flöckchen besteht der Verdacht, dass er taub sein könnte, so dass er zusammen mit mindestens einem seiner Brüder nur in Wohnungshaltung und nur in eine Familie ohne Kinder, oder mit älteren Kindern vermittelt werden möchte. Ein eingenetzter Balkon mit bequemem Liegeplatz, auf dem sich die Sonnenstrahlen genießen lassen, wäre für Flöckchen das Sahnehäubchen auf dem Katzenglück.

Flöckchen sucht ein Zuhause

 

Litty sucht ein Zuhause!

Datum: 15.10.2019

Litty ist ein reinweißer kleiner Kater mit blauen Augen und einem zarten Gesicht. Er ist acht Wochen alt. Bei ihm lässt sich am deutlichsten erahnen, dass er wahrscheinlich die Gene einer orientalischen Katzenrasse in sich trägt, denn neben seiner schlanken Statur und spitzen Gesicht ist er, wie viele Orientalen, auch ein lebhafter Erzähler. Er ist neugierig und immer vorne mit dabei, wenn es etwas zu entdecken gibt. Bei Litty besteht der Verdacht, dass er taub sein könnte, so dass er zusammen mit mindestens einem seiner Brüder nur in Wohnungshaltung und nur in eine Familie ohne Kinder, oder mit älteren Kindern vermittelt werden möchte. Über einen eingenetzten Balkon, von dem aus er die Welt beobachten kann, würde er sich riesig freuen. Aber ob mit oder ohne Balkon, am wichtigsten ist ihm eine neue Familie, bei der er viel Ansprache und Interaktion bekommen kann.

Litty sucht ein Zuhause

 

Sunbeam sucht ein Zuhause!

Datum: 15.10.2019

Sunbeam ist ein weißer kleiner Kater mit einer hellbeigen Zeichnung auf der Stirn, die aussieht, als ob zwei kleine Sonnenstrahlen jederzeit auf ihn hinabscheinen. Vielleicht ist er deshalb auch von seinem Gemüt her ein kleiner Sonnenschein. Wie seine Brüder ist er acht Wochen alt und schnurrt wie ein gut geölter kleiner Motor, sobald sich ihm ein Mensch nähert und ihn liebevoll berührt. Mit seinen blau-braunen Augen schaut er aufgeweckt und interessiert in die Welt, liebt wilde Tobespiele, aber auch ausgiebiges Kuscheln und Streicheln. Besonders gerne macht er es sich auf der Schulter seines Menschen bequem. Sunbeam möchte zusammen mit einem seiner Brüder in Wohnungshaltung vermittelt werden, idealerweise mit einem eingenetzten Balkon. Er möchte von einer Familie ohne kleine Kinder adoptiert werden und freut sich schon auf ausgiebige Streicheleinheiten.

Sunbeam sucht ein Zuhause

 

Fips sucht ein Zuhause!

Datum: 15.10.2019

Fips ist ein weiß und orangegetigerter kleiner Kater mit hellwachen grünen Augen. Er ist acht Wochen alt und immer ganz vorne mit dabei, wenn irgendwo etwas los ist. Er ist ein lebhafter, aber ebenso sanfter Kater, der das Spielen und Toben ganz genauso liebt wie Streicheleinheiten und ausgiebiges Kuscheln mit seinen Brüdern. Fips ist sehr gesellig und braucht die Gesellschaft und Ansprache von seinen Menschen genauso wie die Gesellschaft und das Spiel mit einem Artgenossen. Er möchte deshalb mit zusammen mit einem seiner Brüder von einer Familie ohne kleine Kinder adoptiert werden. Er möchte in einer katzengerechten Wohnung leben, am besten mit einem eingenetzten und sicheren Balkon.

Fips sucht ein Zuhause

 

Hunde

Fundhund Elli sucht dringend Paten

Update: 22.07.2019

Ohne Paten kann der Verein die Pflege nicht mehr leisten. Bis jetzt sind bereits Tierarztkosten in Höhe von über 1300,- Euro angefallen.

BITTE HELFEN SIE UNS, WERDEN SIE PATE DER KLEINEN ELLI.

Datum: 22.03.2019

Die kleine Elli ist ca. 9 Wochen alt und ein ganz reizender kleiner Mischling. Sie wird wahrscheinlich nicht sehr groß, maximal mittelgroß. Elli ist altersgerecht verspielt aber auch sehr verschmust und anhänglich, sie sucht immer die menschliche Nähe.

Bisher hat sie noch nicht gebellt und ist überhaupt sehr entspannt und ausgeglichen. Derzeit lebt sie mit drei weiteren Hunden auf einer privaten Pflegestelle. Nun braucht sie dringend ein Zuhause, in dem sie sich entwickeln und in der Familie heranwachsen kann.


Elli sucht ein Zuhause Elli sucht ein Zuhause Elli sucht ein Zuhause Elli sucht ein Zuhause Elli sucht ein Zuhause Elli sucht ein Zuhause

 

Kleintiere

Wir haben derzeit keine Vermittlungstiere, aber im Tierheim Wetterau in Bad Nauheim Rödgen warten viele Tiere auf ein neues Zuhause.

Tiere von anderen Tierschutzorganisationen

Momentan haben wir keine Tiere von anderen Tierschutzorganisationen zu vermitteln.

Vermittlung von Privat

Wir haben derzeit keine Vermittlungstiere von Privat.

Vermittelt

September 2019

Kaninchen Max sucht ein neues Zuhause Kaninchen Max sucht ein neues Zuhause Nuri und zwei ihrer Racker suchen ein neues Zuhause Nuri und zwei ihrer Racker suchen ein neues Zuhause Nuri und zwei ihrer Racker suchen ein neues Zuhause Nuri und zwei ihrer Racker suchen ein neues Zuhause

Juli 2019

Kaninchen suchen ein neues Zuhause Kaninchen suchen ein neues Zuhause Kaninchen suchen ein neues Zuhause Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Juni 2019

Diese Katerchen haben wir vom Tierarzt übernommen. Diese Katerchen haben wir vom Tierarzt übernommen. Diese Katerchen haben wir vom Tierarzt übernommen.

März 2019

Elsa sucht ein Zuhause Elsa sucht ein Zuhause Elsa sucht ein Zuhause Elsa sucht ein Zuhause Nelly hat ein neues Zuhause gefunden Nelly hat ein neues Zuhause gefunden

November 2018

Cayenne, Chili und Ginger haben ein Zuhause gefunden Chili und Ginger haben ein neues Zuhause gefunden Chili und Ginger haben ein neues Zuhause gefunden

Oktober 2018

Odyn hat ein neues Zuhause gefunden Odyn hat ein neues Zuhause gefunden Salt und Chayenne haben ein neues Zuhause gefunden Salt und Pepper haben ein neues Zuhause gefunden Salt und Pepper haben ein neues Zuhause gefunden Cayenne hat ein Zuhause gefunden Lena und Paul haben ein neues Zuhause gefunden

September 2018

Kater Grindelwald hat ein Zuhause gefunden Katze Bonnie hat ein Zuhause gefunden Katze Lilly hat ein Zuhause gefunden Dana und Duke haben ein Zuhause gefunden Dana hat ein Zuhause gefunden Mara und Mika haben ein Zuhause gefunden

August 2018

Milo hat ein Zuhause gefunden Duke hat ein Zuhause gefunden

Juli 2018

Die 4 Babykätzchen (Cajo,Cooper,Carl und Cilia) haben ein Zuhause gefunden. Die 4 Babykätzchen (Cajo,Cooper,Carl und Cilia) haben ein Zuhause gefunden.

April 2018

Kaninchen haben ein neues Zuhause gefunden Kaninchen haben ein neues Zuhause gefunden Kaninchen haben ein neues Zuhause gefunden Kaninchen haben ein neues Zuhause gefunden Kaninchen haben ein neues Zuhause gefunden Kaninchen haben ein neues Zuhause gefunden Kater Lucky hat ein Zuhause gefunden Kater Lucky hat ein Zuhause gefunden Kater Lucky hat ein Zuhause gefunden Kater Lucky hat ein Zuhause gefunden

Februar 2018

Lucky hat ein Zuhause gefunden

Januar 2018

Katzenbaby Käthe hat ein Zuhause gefunden Katzenbaby Kitty hat ein Zuhause gefunden Katzenbaby Mango hat ein Zuhause gefunden Nuri hat ein Zuhause gefunden! Nuri hat ein Zuhause gefunden!

November 2017

Rote Katzenbabys Rote Katzenbabys

September 2017

Lani sucht ein Zuhause Lani sucht ein Zuhause

Juli 2017

Sia und Zoe Sia Zoe

Juni 2017

Kater Jonathan Kater Jonathan

Mai 2017

Susi Susi Susi

Februar 2017

Shadow Shadow

Januar 2017

Luna und Pepper Luna und Pepper Luna Pepper

Dezember 2016

Lucy und Buddy Buddy Midi und Maxi

November 2016

Abby Kater Bubi Kater Bubi Kater Bubi Kater Bubi Shiela Shiela Shiela

Oktober 2016

Elli Nala Karlchen Karlchen

Juli/August/September 2016

Katzenkinder Katzenkinder Katzenkinder Katzenkinder Katzenkinder Katzenkinder Finn Oskar Oskar Toni Cookie und Momo Sunny und Lieschen Anton und Julchen Momo und Pit Kunupi Kunupi Wenzu Wenzu Wenzu Wenzu Pizzellu Pizzellu Pizzellu Pizzellu

August 2016

Izzy und Iwa Izzy und Iwa

Nachwuchs Nachwuchs

Vermittelt Vermittelt Vermittelt Vermittelt

Juni 2016

Schlappi Schlappi Schlappi Schlappi

März 2016

Lucky Lucky

Lulu Lulu Lulu Lulu

Dezember 2015

Ralph Ralph

November 2015

Henry Minou Henry Minou

Unser Katzenkind Lucy hat ein Zuhause gefunden. Unser Katzenkind Lucy hat ein Zuhause gefunden. Unser Katzenkind Lucy hat ein Zuhause gefunden. Unser Katzenkind Lucy hat ein Zuhause gefunden.

Oktober 2015

Timmi Timmi Mimmi Mimmi

Gygy und Gismo Gygy Gismo Gismo

Emmy Emmy Emmy

Findus Findus Findus Findus

Lenchen

Lenchen Lenchen Lenchen Lenchen

Katzenkinder

Unsere Katzenkinder haben ein Zuhause gefunden. Unsere Katzenkinder haben ein Zuhause gefunden.

Karli und Wilma

Karli und Wilma (schwarz) Karli und Wilma (schwarz) Karli Wilma

Mischling Shorty

Shorty hat sein Zuhause gefunden, seine Pflegeeltern geben ihn nicht mehr her.

Rüde Shorty Rüde Shorty Rüde Shorty

Die kleine Ela wurden über den Frankfurter Katzenschutzverein vermittelt

Ela Ela

Furby und Milly konnten im Dezember 2014 vermittelt werden

Furby und Milly Furby und Milly Furby und Milly

Die Kleinen wurden über das Katzenschutzheim Oberrad vermittelt

Katzenkinder

Gefunden: Katzenkinder

Milli und Matti 15.10.2014 Milli 11.2014 Milli 11.2014 Milli 11.2014

Joshi und Lilli

Kleines Kätzchen Lilli Kleines Kätzchen Lilli Kleines Kätzchen Lilli Kleines Kätzchen Lilli

Kira

Kira hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden, in dem sie die Königin ist und genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Kira Kira Kira Kira

Die wunderschöne 11 jährige Freigängerin Putzi

Putzi wurde von einer anderen Tierschutzorganisation vermittelt.

Freigängerin Putzi Freigängerin Putzi

Vier kleine Kätzchen

Kleines Kätzchen Kleines Kätzchen Kleines Kätzchen Kleines Kätzchen

Fritzi und ihre Jungen

Fritzi und ihre Jungen Fritzi und ihre Jungen Fritzi und ihre Jungen Fritzi und ihre Jungen

Milow

Milow Milow Milow Milow

Kiki und Pinselchen

Kiki Kiki Pinselchen Pinselchen

Moritz und Michel

Moritz im August 2014 Moritz im August 2014 Michel Michel

Julchen

Kleine Katzen: Julchen und Moritz Kleines Katzenmädchen Julchen Kleines Katzenmädchen Julchen Kleines Katzenmädchen Julchen

Marie ist vermittelt und heißt jetzt Tamee.

Katze Tamee (früher Marie) Katze Tamee (früher Marie) Katze Tamee (früher Marie) Katze Tamee (früher Marie)

Joshi

Kleines Kätzchen Joshi Kleines Kätzchen Joshi Kleines Kätzchen Joshi Kleines Kätzchen Joshi

Sammy und Lucky

Sammy und Lucky Oktober 2014 Sammy und Lucky Oktober 2014 Sammy und Lucky Oktober 2014 Sammy und Lucky Oktober 2014

Charly

Charly Charly Charly Charly

Mia

Mia Mia Mia Mia

Cleo, Polly und Fridolin

Cleo, Polly und Fridolin - von Straßenkatzen zu Wohnungskatzen Cleo, Polly und Fridolin - von Straßenkatzen zu Wohnungskatzen Cleo, Polly und Fridolin - von Straßenkatzen zu Wohnungskatzen Cleo, Polly und Fridolin - von Straßenkatzen zu Wohnungskatzen

Lilly und Oli

Lilly und Oli Lilly und Oli Lilly und Oli

Mr. Black

Mr. Black

Max und Moritz

Max und Moritz Max und Moritz Max und Moritz

Kater Nero

Kater Nero Kater Nero Kater Nero Kater Nero

Simon

Simon Simon

Michel

Michel Michel Michel Michel

Hasen

Hase Hase

Percy und Bentley

Percy und Bentley Percy und Bentley

Mystery

Mystery Mystery Mystery Mystery

Hexe und Felixa

Hexe und Felixa Hexe und Felixa

Filou und Pucki

Filou und Pucki Filou und Pucki Filou und Pucki

Bela, Billy, Brix, Berta

Bela (Kater) Billy und Brix Berta

Katzenkinder Alma & Ari

Katzenkinder Alma und Ari Katzenkinder Alma und Ari Katzenkinder Alma und Ari Katzenkinder Alma und Ari

Bugs und Bunny

Bugs und Bunny

Mia

Katzendame Mia

Mogli

Mogli Mogli Mogli Mogli

ROBIN

Robin Robin Robin